Sonntag, 21. September 2008

Bericht vom Rest der Woche :)

Hey y' all! What's up?
(Kann ich auch nichts für, sagt man hier halt so. :) ). Okay, hier der Bericht für die letzten paar Tage. Donnerstag Abend habe ich mich mit Alena, Minjie und Inka getroffen, um den Chicago-Trip zu planen. Freitag hat Alena dann ein super Angebot gefunden, leider haben wir aber zu lange gezögert. Samstag wollten wir es buchen, aber da war es schon weg und jetzt kosten die günstigsten Trips so um die 400 $ (das davor gabs für 230$). So ein Mist. Wenn wir nicht ganz schnell was anderes Tolles finden, fällt der Trip wohl ins Wasser. :( Das hat mich ganz schon frustriert. Naja.

Kompensiert habe ich das Ganze nämlich am Samstag beim Shoppen mit Alena, Clayton und Tyler. Hehe. Ich war so richtig in einer "Ich kauf mir viele tolle Sachen"-Stimmung. Letztendlich habe ich aber nur neue Laufschuhe gekauft und ein T-Shirt von Abercrombie & Fitch (Yippieh!!!). Da hab ich auch echt lange Hosen gefunden, allerdings waren die überall so aufgeribbelt und hatten Löcher, das fand ich eher weniger schick. Naja. Und einen neuen Föhn gabs auch, mein deutscher verträgt sich nämlich nicht mit dem Adapter und der sich nicht mit der Ami-Steckdose und da gabs dann einmal ganz schön viel Rumgeschmore. Nicht ungefährlich. ^^ Ich kann aber immer noch nicht behaupten, dass ich mich mittlerweile in der Mall orientieren kann, die ist einfach zu riesig und iwie sieht alles gleich aus. Am besten, ich gehe jede Woche mindestens einmal shoppen, dann hab ich den Dreh bestimmt irgendwann raus. Hihi. ;)

Samstag Abend waren wir dann auf der Geburtstagsparty von Martin. Erst in seinem und Thomas' Appartement, dann waren wir im McCarthy's, dem Irish Pub in downton Lexington. Und wir waren auch wieder eine richtig schön internationale Truppe. Das war echt ein richtig super Abend (bis auf Magenschmerzen meinerseits). Habe weitere nette Leute kennengelernt und die Atmosphäre im McCarthy's ist einfach genial! Kommt vielleicht auch auf dem Photo rüber. Drinnen ist es halt urig, wie in einem typischen Irish Pub, und dann gibts im Irish Pub auch noch so ne Art... naja, es ist kein Biergarten. Dafür stehen zu viele Leute rum. Aber an der einen Seite gibt es viele kleine Sitzlauben, und überall gibts Pflanzen, Lichterketten und Leute, Leute, Leute...
Im Appartement von Thomas und Martin
Der laufende Herr im weißen T-Shirt: Martin, das Geburtstagskind; auf dem Sofa (von links): Eike, Tim, Christian (Schweden)
Der junge Mann hier ist Enrique aus Spanien
draußen im McCarthy's
Christian, Thomas, Tim
So ein Mist. Da guckt Clayton mal gut und ich muss Fratzen machen. Tse. :)
Der Höhepunkt des Abends war aber mein Rückweg. :) Eike hat mich nämlich mitgenommen. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrads. Oh man, das letzte Mal hab ich sowas in meiner Kindheit gemacht. Da waren meine Beine aber um einiges kürzer, ich hatte keine High Heels an und vor allem bin ich nicht mitten auf der Straße durch eine Großstadt mit lauter Hügeln gefahren. Die Aktion hat aber eigentlich echt Spaß gemacht. Eike tat mir zwar ein bisschen Leid, wenns bergauf ging :), aber er hätte mich ja absteigen lassen können. Wollte er nicht. Selber Schuld. :P Naja, auf jeden Fall nahm die Aktion ein jähes Ende, kurz bevor wir zuhause angekommen sind. Da war doch ein ganz schöne großes Schlagloch in der Straße, das uns ganz schön ins Eiern gebracht hat. Das Ende vom Lied: Eine Acht im Hinterreifen. Ist aber schon fast wieder behoben. Auf jeden Fall werde ich diese Heimfahrt so schnell nicht vergessen. :) Ich ärger mich, dass ich keine Photos gemacht habe. Naja, vllt. gibts ja nochmal so eine Aktion ;)

Eben gerade habe ich die Klausur, die ich morgen schreibe, mal zur Probe geschrieben. Wir wissen nämlich schon die Aufgaben. Echt krass, sowas würds in Deutschland nicht geben. Auf jeden Fall wird es echt knapp mit der Zeit. Wir haben 75 Minuten und ich habe genau 70 Minuten gebraucht. Das Problem ist nämlich, dass der Dozent super viele Details im Essay-Teil haben will. Und Extrakte davon fragt er später nochmal ab, wobei man das genauso schon im Essay schreiben sollte. Echt bescheuert. *kopfschüttel* Von wegen "ein grobes Bild im Kopf haben". Naja, auf jeden Fall tut meine Hand vom Schreiben immer noch weh und deshalb werde ich gleich mal bei Darnell, Enrique und Clayton vorbeischneien und mal schauen, was die so treiben. Ja.

Bis nächste Woche!
Stephanie




















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite