Dienstag, 2. September 2008

01.09. - Red River Gorge(ous)!

Hey y'all!
Gestern (1.9.) war hier ja Feiertag, nämlich Labor Day. Diese Gelegenheit muss man ja nutzen, und deshalb habe ich mich zusammen mit ein paar anderen Deutschen und weiteren Internationalen einem Wandertrip am Red River Gorge angeschlossen. Mit zig Bullis und Privat-Pkws ging es dann dahin und danach hieß es: laufen, was das Zeug hält! Wir waren wirklich von einer tollen Vegetation umgeben und ich sah einige Pflanzen, die ich in Europa soweit noch nicht gesehen habe. Leider konnte ich nicht so viele Fotos machen, da meine Kamera nicht geladen war... :(

Schließlich kamen wir an Gray's Arch an. Das ist eine riesige, natürliche Steinbrücke. Einige hatten den Mut, diese hinaufzuklettern, ich war aber nicht so scharf darauf, meine Krankenversicherung auszutesten, denn das war nicht ganz ungefährlich. Auf jeden Fall gibt es dort riesige Felsformationen und unseren Lunch haben wir dann in einer gigantischen Felshöhle eingenommen. Wir sind echt viel geklettert und es hat ne Menge Spaß gemacht! Und dreckig geworden sind wir, man man man!!! :)


Danach traten wir den Weg zum eigentlichen Fluss an (ich hab mich auch schon immer gewundert: Hä? Wo ist denn hier ein Fluss? Ich seh nur Wald und Steine!). Und der Weg zu diesem Fluss war echt... unterhaltsam! :) In unseren Fahrzeugen mussten wir einen Felstunnel durchqueren, der nur Platz für ein Auto bietet. Das heißt: Man muss gucken, ob einem niemand entgegen kommt, vielleicht mal warten und so weiter. (Ich weiß auch nicht, warum man nicht einfach eine Ampel installiert, aber auch egal...). Auf jeden Fall waren wir irgendwann in diesem Tunnel, vor uns noch ein Auto, das schon lange gewartet hat, weil ständig Autos kamen. Wir hatten schon drei viertel des Weges im Tunnel hinter uns, da halten wir an. Das Auto vor uns blieb nämlich vor einem entgegenkommenden Auto stehen. Was war? Ein Ehepaar, mindestens um die 70, meinte, es wäre ja zuerst im Tunnel gewesen und sie hätten nun das Recht, auch weiterzufahren. Mmh. Da der komplette Tunnel hinter uns aber schon mit Autos gefüllt war und die Rentner niemanden hinter sich hatten, lag es auf der Hand, dass sie vielleicht doch mal den Rückwärtsgang einlegen. Pustekuchen. Ich würde sagen, dass wir mindestens (!) 20 Minuten in diesem unbeleuchteten Tunnel gestanden haben, während sämtliche Autofahrer (bestimmt um die 15) ausgestiegen sind, um das Ehepaar zu belabern. Die haben sich echt lange stur gestellt und irgendwann stellte sich raus, dass sie selbst, wenn sie wollten, gar nicht rückwärtsfahren könnten, sich das nicht zutrauten, wie auch immer. Schließlich hat dann der Leiter unserer Gruppe deren Auto aus dem Tunnel gefahren. Als wir diesen dann verließen, hatten sich ca. 30 Autos und Motorräder davor gestaut. Na, das muss ja noch nen Spaß gegeben haben!

Endlich am Fluss angekommen, sind wir an diesem etwas entlanggelaufen. Wir haben ihn auch auf einer Hängebrücke überquert. Puh, das war schon wackelig, aber ganz witzig!

Auf der Rückfahrt waren wir alle echt kaputt und sind der Reihe nach eingeschlafen. :)

Abends haben wir dann mit ca. zehn Mann in der Lobby noch eine DVD geguckt (Name nicht erwähnenswert, da echt schlecht :) ) und dann ging es auch endlich gegen 12 in die Heia...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite