Donnerstag, 28. August 2008

28.8. - mmh...

Heute ist nicht viel Spannendes passiert. Ich war heute bei zwei Kursen und habe finally beschlossen, einen zu kicken. Jawoll! Brachte anfangs ein unbehagliches Gefühl mit sich, aber ich bin ja nicht nur zum Studieren hier, nech? :)
Ich kann nur nochmal betonen, wie abwechslungsreich und angenehm es ist, auf dem Campus zu wohnen. Da will ich gerade in mein Zimmer hochlaufen und treffe auf dem Weg dorthin Clayton und Konsorten. Man schnackt für 20 Minuten und zieht dann seines Weges.
Und einen Sprachtandem-Partner habe ich auch gefunden. Unsere Konversationen werden auf Englisch-Deutsch ablaufen. Jupp.
Heute Mittag hatte ich übrigens einen hochinteressanten Kurs, in dem es um die linguistische Analyse des Schreibens geht. Das ist echt toll und ich glaube, ich werde viel Spaß an diesem Thema haben. Wir konzentrieren uns nicht nur auf lateinische Schreibsysteme, sondern auch auf chinesische und andere. Auch die Entwicklung des Schreibens, seine psycholinguistischen, sozialen und andere Komponenten werden zur Sprache kommen. Ich glaube, das ist so ziemlich genau mein Ding.
Ansonsten fällt mir gerade auf, dass ich dringend eine Schreibtischlampe o.ä. kaufen muss. Mal schauen, ob ich mich in eine Wal Mart-Kolonne einreihen kann. :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite