Mittwoch, 27. August 2008

27.8. - First Day of Classes!

Hui!

Ich bin geschafft! Heute Morgen bin ich früh aufgestanden und war dann erstmal brav im Fitnessstudio.
Dann ging um 11 mein erster Kurs los. Es ist hier schon anders als in Good Old Germany. Die Kurse finden (zumindest bei mir) 2 oder 3 Mal die Woche statt und anstatt einer Abschlussklausur gibt es über das ganze Semester verteilt Tests (in manchen Kursen in jeder Sitzung!), mehrere Klausuren plus Aufsätze und Vorträge! Und da ich jetzt noch nicht sagen kann, wie viel Arbeit das alles zusammen ist und ich hier ja nicht nur studieren, sondern auch ein bisschen Spaß haben will :D, werde ich nur 4 Kurse belegen anstatt wie angedacht 5. Morgen werde ich dann entscheiden, welcher rausfliegt. Ursprünglich wollte ich den Geschichtskurs kicken, aber der scheint ganz gut zu sein und so fliegt dann wohl ein Linguistik-Kurs. Wahrscheinlich gleich der von heute Morgen, denn der scheint nicht nur arbeitsintensiv, sondern scheint auch einiges von dem zu behandeln, was ich sowieso schon weiß. Und ich will ja was Neues lernen, nich? :) Außerdem hätte ich dann freitags komplett frei. Hehehe. :)
So, ich werde jetzt noch etwas lesen und dann schlafen gehen. Morgen ist wieder Frühsport angesagt!
Gute Nacht,
Stephanie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite