Mittwoch, 17. September 2008

1,5 Wochen

Hups! Sorry! :)

Ich weiß. Es sind schon eineinhalb Wochen rum und ich hab immer noch nix geschrieben. Mach ich aber jetzt. Ich hatte einfach viel zu tun und wenig Zeit. :) Deshalb hier die Highlights. :)
Letzte Woche Montag (8.9.) war ich mit Clayton und John im Wal Mart zum Einkaufen. Ihr wundert euch jetzt vielleicht, warum ich das unter "Highlights" einordne. Ich weiß, Wal Mart ist eigentlich alles andere als ein Highlight. Treibt lokale kleine Unternehmen in den Ruin, ist mies zu seinen Mitarbeitern, beutet seine Fabrikanten in fernen Ländern aus. Trotzdem, ich sage euch: Vergesst alle Supermärkte, die ihr soweit gesehen habt. Nehmt den größten, in dem ihr je wart und multipliziert ihn mit... mmh... 20?! Echt, diese Supermärkte sind sowas von riesig, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Und es gibt alles, was man sich vorstellen kann: Handys, Fahrräder, Gartenmöbel, ganz normal Möbel, Elektronikartikel, Deko... ach ja, Lebensmittel etc. natürlich auch! :) Wirklich, man könnte diese Liste endlos weiterführen. Und erstmal die Verpackungsgrößen! Ich habe Duschgel und Shampoo mit je 750 ml Inhalt, eine Nachfüllpackung Handseife mit 1,89 L Inhalt, Mundspülung mit 1,5 L Inhalt gekauft und so weiter und so fort. Ach ja. Und einen 10 Liter Kanister mit Trinkwasser. Für den Fall, dass ich mal in der Wildnis ausgesetzt werde, bin ich also bestens gerüstet! :D Die Halloween-Abteilung haben wir natürlich auch genauestens inspiziert und verschiedene Kostüme ausprobiert. Funny!
Überhaupt hat das Einkaufen dort einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenspaß gemacht. Clayton ist mit nem Skateboard durch die Gegen gefahren (mit Helm! ;) ), wir haben mit einem riesigen Gummiball Fußball gespielt und uns das Ding über die Tiefkühltheken zugeschossen (keine Angst, es war sonst niemand in der Nähe) und haben einfach viel rumgealbert. War echt super. :) Insgesamt haben wir dort 2,5 Stunden verbracht und ich war trotzdem immer noch nicht in allen Bereichen. Verrückt, echt! Nun ja, und wir haben nunmal echt ne Menge eingekauft, deshalb haben wir in Smith Hall einen Einkaufswagen organisiert, den Kram da reingeladen und ich hab das Ding dann im Fahrstuhl hochgefahren. Und ich musste so lachen! Ich meine, man fährt ja nicht alle Tage mit nem voll beladenen Einkaufswagen in einem Haus rum, schon gar nicht mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock und dort dann übern Flur in sein mit Teppich belegtes Zimmer! Echt, sowas gibts nur in den USA! Einfach genial... Ich lag an dem Abend erst um kurz vor 1 im Bett, obwohl ich am nächsten Tag früh raus musste (Sport, wisst ihr? :) ), aber das hat sich echt gelohnt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte beim Einkaufen. :)

Mittwoch Abend war ich dann beim Killer Pong. Das ist eine stark beschleunigte Art von Tischtennis, bei der man viel rumläuft und ganz schön ins Schwitzen kommen kann. Aber ich glaube, ich halte doch dem Fitnessstudio die Treue.

Den Freitag Nachmittag und Abend bin ich dann mit Clayton durch die Gegend gefahren. Wir waren u.a. in der Liquor Barn ("Likörscheune"), wo es allerhand importierten Kram gibt, von Wurst und Käse über Schokolade, Brot etc. bis hin zu zig internationalen Alkoholsorten. Deshalb auch der Name. Und hier gab es wieder diese überdimensionalen Größen! Bacardi in 3 Liter-Flaschen zum Beispiel! Ich habe aber nur einen leeren Whiskey-Karton mitgenommen für den Fall, dass ich mal was nach Hause schicken möchte. :)

Am Samstag dann das Highlight schlechthin: Horseback-Riding in der Landschaft von Kentucky! Zusammen mit ca. 25 anderen Internationalen und Amerikanern haben wir diesen Ausflug gestartet. Für mich war es ja das erste Mal seit ca. 10 Jahren, dass ich wieder auf einem Pferd saß. Und ich muss sagen: Ich bin froh, dass ich schon diese Reiterfahrung hatte!!! Es gab nur eine ca. fünfminütige Einführung, wie man das Pferd lenkt und anhält und hätte ich vorher noch keine Ahnung vom Reiten gehabt, hätte ich echt Angst gehabt, glaube ich. Zumindest waren auch einige andere, die vorher noch nie auf einem Pferd gesessen haben, etwas verängstigt. Naja, auf jeden Fall gab es bei gleich am Anfang einen kleinen Zwischenfall, weil das Pferd vor uns (McGrey) meins (BB) nicht mochte. Es wollte BB beißen und deshalb haben wir mal eben eine "Seitwärts-den-Hügel-im-Galopp-runterpresch"-Einheit eingelegt. Erstaunlicherweise bin ich aber ruhig geblieben und habe nicht, wie ich im Nachhinein von mir gedacht hätte, verängstigt rumgekreischt. :) Mmh. Jaja, mit dem Alter kommt die Ruhe. ;) Danach gings aber ganz gut, BB war echt ein schlaues Pferd und ließ sich gut von mir lenken. Es war ja auch das erste Mal für mich, dass ich im Gelände geritten bin. Das fand ich echt super, allerdings finde ich es ziemlich stupide, 45 min lang in einer Reihe zu reiten. Ging halt nicht anders, war für den Anfang wohl aber auch nicht schlecht. Soll heißen, dass ich mir durchaus weiteren Kontakt mit Pferden vorstellen kann.

Abends war ich dann zusammen mit einer Kommilitonin, die auch mit war beim Reiten, Alena und zwei weiteren Mädels im Kino. Wir haben den neuen Film mit Brad Pitt und George Clooney, "Burn after Reading", gesehen. Anisha und ich fanden ihn als Einzige gut, die anderen mochten ihn nicht. Also er ist schon mit schwarzem Humor gespickt, aber ich fand ihn echt in Ordnung!

Die Tage danach war hauptsächlich lesen, lesen, lesen angesagt. Da meine Bücher ja erst so spät angekommen sind, ich so viel unterwegs und obendrein vielleicht doch ein ganz kleines, aber wirklich nur ganz kleines :D bisschen unmotiviert war, hing ich mit dem Lesen doch ein bisschen hinterher. Jetzt bin ich aber auf dem Laufenden.

Und: Ich habe jetzt ziemlich konkrete Pläne für meinen Geburtstag! Hehe :) Ich hab so überlegt: Mmh, was willste denn da machen? Ist ja ein Sonntag. Heißt in den USA eigentlich nicht so viel, Geschäfte etc. haben ja geöffnet. Hm. Trotzdem. Lernen willste da nicht. Ne. Mit ein paar Leuten was Nettes machen. Jawoll. In Lexington? Mmh. Und dann kams: CHICAGO!!! Ich habe schon von mehreren gehört, dass die Stadt echt super sein soll und deshalb fahre ich jetzt über mein Geburtstags-Wochenende mit Alena, Minjie und Inka nach CHICAGO! Das wird ein Riesenspaß, das weiß ich jetzt schon! Wahrscheinlich fahren wir mit dem Auto (gemietet), was heißt, dass wir noch einen Roadtrip dranhängen! Yeah! That's American life, man! :) Blöd nur, dass wahrscheinlich nur ich fahren darf, weil die anderen keinen internationalen Führerschein haben. Wird schon. :) Auf jeden Fall sind wir jetzt dabei, fleißig Preise im Internet zu vergleichen etc. Und wir haben schon Zeugen befragt. Ein paar Jungs waren letztes Wochenende da (Land unter! Die Stadt war stellenweise quasi überflutet vor lauter Regen!) und da hab ich Eike gestern erstmal interviewt, was man denn da Tolles machen kann. Hach, das wird ein Spaß! :D


















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite