Sonntag, 24. August 2008

23.8. - Was für ein Tag!

Wow, gestern (23.8.) ist wirklich viel passiert! Also :) Nach einer schlaflosen Nacht (Hitze und Lärm) bin ich mit Alena mit dem Bus zur Fayette Mall gefahren. Das ist eine wirklich riiiiiiiiiiiiesige Shoppingarena mit zig Geschäften. Bin auch gleich fündig geworden. Habe mir zwei Shorts von Gap und American Eagle gegönnt. War aber auch nötig bei den Temperaturen! :) Ach ja, und ich war beim Friseur! Das war mein erster Adrenalin-Kick in den USA, weil die haben hier eine wirklich merkwürdige Haarschneide-Technik. :) Ist etwas kurz geworden, sieht aber trotzdem ganz okay aus, denke ich. Und die Haare haben ja noch vier Monate Zeit, um zu wachsen! :)
Danach sind wir zur New Student Induction Ceremony gefahren. Dort wurden alle neuen Studenten in die "UK family" aufgenommen. Mit Nationalhymne am Anfang, Kentuckyhymne am Schluss und einem Riesentrara, als das neue Traditions T vorgestellt wurde. Letzteres ist ein blaues T-Shirt, das jedes Jahr neu designt wird.













Abends waren wir dann bei Big Blue U. Im unieigenen Footballstadion (!) bekam jeder ein Traditions T und wir wurden von Cheerleadern in die Kunst des Jubelns eingeführt. C-A-T-S, cats, cats, cats! Oh man, oh man! Ich dachte, vllt. ist diese Cheerleader-Sache ja mittlerweile mal veraltet, aber falsch gedacht. :)






Daraufhin waren wir beim Campus Rackus. Auf dem Parkplatz vor dem Stadion gab es unzählige Stände mit Geschenken, Spielen, Hüpfburgen etc. Es gab sogar diese Zelle, wo man von Luft hochgepustet wird und quasi fliegt! Crazy, was die hier mit den Studiengebühren machen! Nachdem wir dort umsonst Pizza, Nachos etc. gegessen haben (keine Angst, heute gehe ich ins Fitnessstudio! :) ), sind wir noch zu Eike. In seinem Appartement haben wir noch ein paar andere Deutsche und Amis, u.a. Clayton getroffen und haben ein Bierchen getrunken. Danach gings nach downtown Lexington in einen Irish Pub. Wir waren die meiste Zeit eigentlich im Irish Beergarden :), war aber echt nett da. :)

































Insgesamt war das ein echt anstrengender Tag, aber ich habe viele tolle Sachen erlebt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite