Donnerstag, 21. August 2008

20.08. - internationales Eisessen

Hey!
Der gestrige Tag war echt schön. Vormittags habe ich meine Kurse in Linguistik und amerikanischer Geschichte festgelegt. Zwar habe ich nicht meine favorites bekommen, aber naja. Man kann nicht alles haben. :)

Von 1 - 5 p.m. war dann eine undergraduate orientation angesagt. Der Anfang war mehr Rumgelaber, danach wurde es aber informativer. Ich habe andere Deutsche und eine Kanadierin kennengelernt und nette Kontakte knüpfen können.












Abends gab es dann im Hinterhof der Bradley Hall (das ist das Gebäude, in dem das Office of International Affairs angesiedelt ist) einen Treff für internationale Studierende, bei dem Eis ausgeteilt wurde. Mmh, lecker! :) Auch hier habe ich viele Kontakte knüpfen können. Zum Beispiel zu Abigail, einer Amerikanerin, die mindestens genauso groß ist wie ich. Sie gab mir Tipps, wo ich gut Klamotten und Schuhe finde und wir wollen mal zusammen shoppen gehen. :)

Außerdem habe ich noch zwei weitere Mädchen aus meinem Wohnheim kennengelernt. Beide kommen aus China. Überhaupt ist Asien stark vertreten, vor allem in den Studiengängen biotechnology und biomedical engineering. Heyho Greencard! :)

Ach ja, ich habe auch von weiteren Aktivitäten erfahren. Am 1. September, das ist hier sowas wie der Tag der Arbeit, kann man am Red River George entlang wandern. Und am 13.9. gibt es eine Reittour. Ich denke, ich werde mich zu beiden anmelden.

Schließlich sind lag ich sehr spät im Bett und war froh, viele neue nette Leute kennengelernt zu haben!

Und hier noch ein paar Photos:
Der Blick aus meinem Fenster. Da meine residence hall an zwei Hauptstraßen grenzt, kann man sich ganz gut die Lautstärke hier vorstellen...









oben: Jeden Tag wird geübt für die Spiele der Wildcats, die Basketballmannschaft der Uni. Cheerleader, Pauken und Trompeten, alles ist dabei
mitte: Avenue of Champions (ja, hier wohne ich richtig! :D ), eine der Straßen, die ich täglich zig mal entlang laufe. Ich würde sagen, ich lege jeden Tag 2 - 2,5 Stunden Wegstrecke zu Fuß zurück.
unten: mein Zimmer. links ist noch eine Nische mit Waschbecken und eine Tür zum begehbaren Kleiderschrank, rechts der Schreibtisch für meine Mitbewohnerin (die iwie erst morgen kommt) und unser Kühlschrank mit Mikrowelle.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite