Dienstag, 19. August 2008

19.8. - Rumrennen in Lexington

Was für eine Nacht! Ich habe aus zwei Gründen kaum geschlafen: Wegen der unerträglichen Hitze im Zimmer und wegen des Lärms. Zwei große Straßen grenzen an Jewell Hall, was den Schlaf nicht gerade erleichtert. Naja...
Dann gings los: Ich bin zu allen möglichen Leuten gerannt, schließlich läuft ja nichts von selbst, wenn man mal eben den Staat fürs Studieren wechselt! Ich bin in sengender Hitze ewig über den Campus gelaufen, hin und her, habe Leute gefragt, Dokumente abgeholt etc. Dann zurück zur Jewell Hall und wieder hin und her rennen. Oh man! Anfangs sah es auch so aus, als würde mein Laptop sich weigern, eine Internet-Verbindung herstellen zu wollen. Aber wie man sieht, hat auch das dann funktioniert. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass die Leute hier wirklich alles sehr nett, zuvorkommend und engagiert sind! Da können sich die Deutschen mal ne Scheibe von abschneiden! Im Ernst, jeder nimmt sich hier Zeit und gibt geduldig Auskunft.
Ist das mal ne Bibliothek? :)











Mein Wohnheim von außen.

Abends war ich dann noch ein bisschen einkaufen. Es gab in dem Supermarkt auffallen viele "100 calories" Packungen. Manche Portionen sind wirklich super size, das liegt dann aber maßgeblich an den amerikanischen Maßeinheiten. So kauft man Milch in gallons, das sind ca. 3 LIter und ein bisschen. Und dann habe ich zum ersten Mal selbst meine Waren eingescannt und mit Kreditkarte bezahlt! So sparte sich der Supermarkt Angestellte. Verrückt. :)


Nun sitze ich kaputt in meinem Zimmer und warte darauf, dass meine Mitbewohnerin kommt, die heute eintreffen sollte. Ich bin sehr gespannt auf sie. Unsere Kühl-Gefrier-Mikrowellen-Kombination habe ich bereits in Betrieb genommen, da werden jetzt Bananen, Äpfel und Wasser drin kühl gehalten...

Bis die Tage!
Eure Stephanie








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite