Sonntag, 12. Oktober 2008

Big und blue, aber nicht mad! :)

Hallo alle miteinander!

Hier nun der Bericht der vergangenen Woche. Allzu viel Spannendes ist nicht passiert, weil am Mittwoch die Klausurenphase beginnt und ich dementsprechend viel am Lernen bin. Trotzdem darf man aber etwas Spaß haben :)

Dienstag Abend war ich mit ein paar Internationalen bei "Cheap Seats". Das ist das Unikino, wo man für 1$ sowohl Klassiker als auch recht aktuelle Filme gucken kann. Wie haben Wall-E gesehen, den neuen Animationsfilm von Pixar. Es geht um einen Roboter, der den Müll auf der verlassenen Erde aufräumt. Der Film ist echt klasse! Lustig, traurig, gesellschaftskritisch... Echt gut! Und nimmt die Amis aufs Korn ;)

Auch wenns nix Besonderes ist, aber Donnerstag Abend war ich mit Inka bei Kroger, dem Supermarkt. Vor allem Wasser brauchte ich gaaaaaanz dringend. Mein Rucksack war wieder gerammelt voll und den 24 x 0,5L Karton Wasser haben iwie auf Inkas Rad nach Hause transportiert. War schon abenteuerlich, weil Inka ihre Tüten an den Lenker gehängt hat, wir auch bergauf schieben mussten und das mit dem Gleichgewicht dann zwischendurch so ne Sache war. Ist aber alles heile angekommen :) In Inka habe ich übrigens eine neue Sportpartnerin gefunden. Wir gehen jetzt regelmäßig (4 Mal die Woche) ins Johnson Center, um ne Runde zu schwitzen. :)

Freitag Abend habe ich dann zunächst ein Niagara-Fälle-Revival-Meeting mit Alena verabschiedet. Wir haben Rosé getrunken, lauter ungesunden Kram gegessen (genau wie an den Niagara-Fällen :D ), uns die Bilder und Videos angeguckt und das Ganze war mit der Musik hinterlegt, die wir dort gehört haben. Hach! Es war schon toll, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen!

Danach wurden wir von ca. 10 anderen Internationalen abgeholt und sind gemeinsam zur Rupp Arena gestiefelt, wo die ganzen Basketball-Spiele stattfinden. Dort gab es nämlich Big Blue Madness, die ersten Trainings der Frauen- und Männerbasketballmannschaften. Und da wird ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Brumborium drum gemacht, kann ich euch sagen! Die Leute campen 3 Tage, bevor der Kartenvorverkauf anfängt, vor der Rupp Arena oder stehen die ganze Nacht an, um an Karten zu kommen. Als wir dann gestern dort ankamen, waren die Straßen um den Ort des Geschehens weitgehend abgesperrt und der Verkehr wurde von Polizisten geregelt. 20 000 Leute waren da! Wahnsinn! Und wieder alle in blau-weiß, den Unifarben, und Leute jeglichen Alters! Dann gabs erstmal Programm zum Aufheizen: 2 Tanzgruppen haben ihren Hüftschwung zum Besten gegeben und die Cheerleader haben auch für einige Aaaaaaahs und Ooooooooohs gesorgt. Und: es gab zig Feuerwerke! Aber IN der Arena, AUF und ÜBER dem Spielfeld! Dürfte man in den Videos sehen, die ihr auf folgendem Link sehen könnt: http://picasaweb.google.de/luckyliesel/BigBlueMadness1010# (Leider konnte ich nicht alle Videos hochladen, die ich euch zeigen wollte, weil die Software Probleme gemacht hat...)

Außerdem wurde dem verstorbenen Ex-Trainer der Männer-Mannschaft gedacht. Das war schon ergreifend...

Dann wurden zunächst alle Spielerinnen einzeln vorgestellt und dann folgte ihr Training. Danach waren die Männer an der Reihe und um die wurde ein viel größerer Wirbel gemacht. Ihr Training hat auch länger gedauert. Wie schon beim Football konnte ich aber feststellen, dass ich mich fürs Zugucken iwie nicht so begeistern kann. Deshalb sind Alena, Olaf und ich auch etwas eher gegangen, nachdem wir das Spektakel auf dem Spielfeld eine ganze Weile beobachtet hatten.

Samstag war ich dann zum Lernen für sieben Stunden in der Bibliothek und danach mit Inka nochmal einkaufen. Auf dem Rückweg haben wir dann unser erstes Halloween-Haus gesehen! Auf dem Foto erkennt man es leider nicht so gut, aber davor waren viele Kürbis-Lichter aufgereiht und überall hingen Lichterketten. Und das Ganze war natürlich hauptsächlich in orange! :)


So, das war ein kleiner Bericht von der letzten Woche, in der nächsten werde ich lernen, Klausur schreiben (Mittwoch), für die nächsten Klausuren lernen und aber auch versuchen, nach Keeneland zu kommen, wo die ganzen Pferderennen stattfinden. Wenn ich es nicht dahin schaffe, dann war ich nicht so richtig in Lexington, Kentucky! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite